Donnerstag, 22. Mai 2014

Roadtrip Darwin -> Carins

Es war mal wieder eine lange Strecke zwischen Darwin und Cairns. Aber für die 3000km haben wir dieses mal nur 5 Tage gebraucht, was hauptsächlich daran lag das es einfach nicht viel zu sehen gab!
Die Landschaft besteht zu 95% aus Steppe und staubigen Straßen.
Lichtblicke aus dieser Landschaft waren der DalyWaters Pub (der älteste Pub im Northern Territory) und ein Wasserloch mir einer heißen Quelle in der wir uns erfrischen wollten. Wir haben aber schnell gemerkt das dass 31Grad warme Wasser zwar kühler ist als die Luft draußen aber noch lange nicht erfrischend!
Wir hatten trotz der Einöde eine gute Zeit habe uns aber sehr gefreut als wir dann in  Cairns angekommen sind! 























Bis dahin!
-Lennert

Darwin

Weiter geht es in Darwin!
Was hier direkt auffällt ist die unnormal hohe Luftfeuchtigkeit! Wenn man nur für fünf Minuten aus dem Kühlen Zimmer raus geht bekommt man das Gefühl gleich auf dem Bürgersteig zu schmelzen. Deshalb wurden die Laufrouten immer so geplant das möglichst viele Shopping Center auf dem Weg lagen in denen man sich abkühlen konnte! Abendende wurden dann oft auch in den nächsten Bar verbracht in denen das Bier wirklich kalt ist!
Das Highlight in Darwin war neben dem Schwitzen eine Bootstour auf dem Adelaide River. Hier wurden Schweinsköpfe an angeln über das Wasser gehalten um dann eins der ungefähr 4500 Krokodile im Fluss anzulocken. Diese bis zu 7m großen Monster sind dann aus dem Wasser geschnellt und haben sich den Kopf geschnappt. Eine sehr coole Erfahrung die jeder mal gemacht haben sollten wenn man Australien besuchen kommt!

Lange sind wir dann auch nicht in Darwin geblieben. Nach vier Tagen ging es wieder auf den Highway Richtung Cairns! Dieses mal war neben Josi allerdings noch Masu mit von der Partie. Maus kommt aus Japan und hat die gesamte Küste Australiens nur durch Daumen hochhalten abgefahren. So hat er ungefähr 50.000 Kilometer zurück gelegt!









Bis dahin!
- Lennert

Von Adelaide nach Darwin

Hallo Hallo!
Hier ist für euch endlich mal ein Eintrag über meinen Trip von Adelaide nach Darwin!!!
Für die doch schon sehr weite Strecke habe ich mich mit Josi einer sehr netten Deutschen zusammen geschlossen. Der Plan war so viel wie möglich auf dem Weg zwischen Adelaide und Darwin zu sehen daher haben wir uns auch sehr viel Zeit gelassen und die 4500km in 2 Wochen hinter uns gebracht.
Auf dieser Strecke gab es sogar ein paar Städte. :)

Cooper Pedy:
Eine Stadt die zu einem Großteil unter der Erde gebaut wurde um der Hitze zu entfliehen. Das Hauptgeschäft wird hier mit Opalen gemacht die ebenfalls in der Erde gefunden werden. Hier haben wir auf einem unterirdischen Campingplatz übernachtet. Unter der Erde sind es dort konstant 21 Grad  was bei den sonst sehr heißen Temperaturen wirklich angenehm ist!
Cooper Pedy ist auch sehr beliebt beliebt bei Filmcrews. Hier wurden schon einige Filme gedreht die da die Landschaft um Cooper Pedy sehr an eine Landschaft auf einem anderen Planten erinnert. Deshalb findet man an jeder Ecke noch alte Raumschiffe oder anderes Filmmaterial was nicht mehr gebraucht wird.

Ayers Rock:
Der Ayers Rock oder auch Uluru wie die Ureinwohner den Stein nennen war natürlich  das Highlight auf unser Tour euch das Outback. Und man kann ihn nicht anders als sehr beeindruckend beschreiben! Der 348m hohe Stein zieht jedes Jahr Million von Besuchern an und ist eins der meist Fotografierten Objekte in Australien. Aber am besten kann man ihn mit Bildern beschreiben weshalb ich euch unten auch mal einige angehängt habe!

Alice Springs:
Anders als viele denken ist der Uluru nicht direkt in Alice Springs der Stadt im Herzens Australiens. Bis hier hin waren es noch mal mehr als 300km zu fahren, was aber im Anbetracht der restlichen Strecke die wir zurück gelegt haben nicht sehr viel ist. :)
Alice an sich ist wirklich eine Outback Stadt. Hier gibt es Unmengen an Fliegen, Sonnenbrand Garantie und Wasser wird sehr sehr sparsam benutzt! Ich habe hier 3 Tage verbracht und mir hat es ganz gut gefallen. Aber es ist nunmal unglaublich weit weg von allem was uns dann schnell wieder auf die Straße gebracht hat!


Weiter gehts nach Darwin!



wunderschöne Sternenhimmel im Outback






Was ein schöner Stein!

Der Kings Canyon mit Josi


Eine gute Aussicht über Alice Spinds



Im Kakadu National Park


Gerade Strecken und kein Verkehr! Irgendwie muss man sich da die Langeweile vertreiben!


Wer will kann auch auf dem Kamel um den Uluru reiten.




Ein Termitenhügel in der Nähe des Kakadu National Park

Nicht mehr weit bis zu nächsten Abbiegung!! :D

Bis dahin!
-Lennert